Größter San Pedro Deutschlands

Eine kleine Überraschung für unsere Trichocereus pachanoi-Liebhaber:

Trichocereus pachanoi, San Pedro – eine riesen Entdeckung!

Nach gängiger Literatur wird der Trichocereus pachanoi in unseren Breitengraden nicht über 2m groß. Dies glaubte ich, gestützt auf Beobachtungen im eigenen Gewächshaus, bisher auch bereitwillig…bis mir diese Bilder zugesandt wurden:
Das wahrscheinlich größte bekannte Trichocereus pachanoi (San Pedro) – Exemplar Deutschlands

 

  Größter bekannter Trichocereus pachanoi Deutschlands
Bei diesem Pracht-Exemplar handelt es sich mit Sicherheit um den größten deutschen Trichocereus pachanoi (San Pedro-Kaktus).
Der Züchter ist vor wenigen Jahren verstorben. Nun wird er von seinem Nachfolger bestens in Ehren gehalten und gepflegt.
Der jetzige Eigentümer (möchte anonym bleiben) schickte mir
diese Bilder im Zuge einer Anfrage. Unzweifelhaft zeigt  sich hier eine einmalige Ausnahmepflanze eines San Pedro.

Besonderen Dank an den Besitzer für die Bildüberlassung.
Riesen San Pedro, Trichocereus pach. über 1,5 Stockwerke!
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar